Home |  Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Sitemap

Ausbildungszentrum

Freisprechung 2021

 

 Mit ABSTAND die Besten
 - Stärker als die Zeit!

 ... Abschlussslogans, die dieser außergewöhnlichen Zeit Ausdruck verleihen, gibt es en masse. Theoretisch können wir hier alle viral kursierenden mutmachenden Leitsätze aufführen, alle würden "passen". Das Virus hält die Welt nun seit über einem Jahr in Atem und während wir vergangenes Jahr noch davon ausgingen, es würde "nur" eine Freisprechungsfeier ausfallen müssen, wurden wir dieses Jahr eines Besseren belehrt...

Vieles lief - ähnlich wie vergangenes Jahr auch - GANZ ANDERS als die Jahre zuvor. Angefangen beim "eingeschränkten Regelbetrieb" zur Prüfungsvorbereitung ab Mitte Januar 2021, über die sukzessive, teilweise improvisierte Zusammenstellung der Lehrpläne unter durch Hygieneauflagen erschwerte Bedingungen, bis hin zur Ausgabe von Selbsttests zweimal die Woche ... Kurzum: es wurde unseren Auszubildenden und ihren Ausbildungsbetrieben EINIGES zugemutet. Und doch kamen wir auch in diesem Schuljahr um eine SCHLIEßUNG des Ausbildungszentrums vom 16.12.2020 - 12.01.2021 nicht drumherum.

 

In diesem Sinne erstmal ein LOB vorweg:
Wir finden, IHR habt diese außergewöhnlichen Umstände klasse gemeistert! Danke, dass wir auf euch zählen und GEMEINSAM die Steine aus dem Weg räumen konnten, indem ALLE ihren Teil dazu beigetragen haben, um schlussendlich Prüfungen stattfinden zu lassen.

 

 

 

Die alljährliche Freisprechungsfeier, die im Ausbildungszentrum Ahrensbök sonst mit so viel Herzblut organisiert und durchgeführt wird, muss wieder ausfallen. Darum möchten wir mit diesem Artikel allen Absolventen - in Anlehnung an die euch zustehende Feier - eine zumindest kleine "Fläche" bieten, auf der wir Corona etwas in den Hintergrund rücken und EUCH als ABSOLVENTEN ganz GROß darstellen wollen.

Nicht nur die Freisprechungsfeier bleibt euch und uns verwehrt. Auch hat die Corona-Pandemie die Pläne vieler für diesen Sommer (nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung) erneut zerstreut. Urlaubsziele sind eingeschränkt oder gar nicht erreichbar und Feste sowie Feiern werden abgesagt. Besonders hart trifft es die Abschlussklassen.

 
Bildquelle: www.aevo-online.com

Der Knüller des Tages 
 - Das seid IHR!

AHRENSBÖK. Aber auch für unsere Mitarbeiter in Ahrensbök hieß es: sich immer wieder neuen Richtlinien/Verordnungen im Umgang mit dem Corona-Virus anzupassen und dabei zu hoffen, zu motivieren, mit einem großen Fragezeichen zu planen, nur um doch nicht zu wissen, was schlussendlich überhaupt stattfinden wird. Aber auch dieses turbulente Schuljahr dürfen wir wieder mit etwas sehr ERFREULICHEM abschließen und FEIERN, denn auch wenn es keine Gruppenbilder, keine herzlichen Umarmungen gibt...

... eine namentliche Nennung der Prüflinge mit den besten praktischen Werkstücken darf trotzdem nicht fehlen:

Bachert, Justin (Groth & Co. Bauunternehmung GmbH, Pinneberg)
Christiansen, Lukas (Peter Jacobsen Straßen- und Tiefbau GmbH & Co. KG, Sylt)
Dethlefsen, Bengt (Jens Sievertsen GmbH & Co. KG, Gettorf)
Märkert, Christian (Meier Hoch-/Tiefbau GmbH, Schwarzenbek)
Rahn, Timo (Holger Pinn, Steinbergkirche)
Schätzke, Till (Heinrich Brandt Stahlbeton- und Tiefbau GmbH & Co. KG, Westerrönfeld)
Schlüter, Nico (HMH Straßen- und Tiefbau GmbH, Bokholt-Hanredder)
Thormann, Matthies (Thormann GmbH, Ellerau)
(Die Prüflinge entstammen allen Berufsbildern, die Namen sind alphabetisch sortiert.)

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 


Schleswig-Holstein
Newsticker

Informationen zu den Zeitplänen der überbetrieblichen Ausbildung

Freisprechung 2021 im Ausbildungszentrum Ahrensbök!

Noch keinen Ausbildungsplatz gefunden? - AUSBILDUNGSPLATZBÖRSE

Wichtige Infos zur derzeitigen Lage im Ausbildungszentrum

JP Kraemer zu Besuch - Schau`s Dir an!

vorherige News Nachricht 1 von 5 vorherige News

Kontakt

Ausbildungszentrum Ahrensbök
Buschool 8
23623 Ahrensbök / OH

Telefon / Telefax:
Telefon: 04525 606
Telefax: 04525 4766

E-Mail:
az@biv-hh-sh.de

zur Anfahrtsskizze
zum Kontaktformular
zur Newsletteranmeldung

Diese Seite gehört zum Internetauftritt des Ausbildungszentrums Ahrensbök unter www.ausbildungszentrum-ahrensboek.de, © 2021